Bericht Samstag
Jugilager TV Nunningen in Appenzell, 21. Juli 2018
Samstagmorgen, 7.30 Uhr, leichter Regen, Tagwache wie gewohnt. Im Lagerhaus ist es heute aber hektischer als die anderen Tage. Nach dem Aufstehen müssen noch vor dem Morgenessen „alle sieben Sachen" gepackt und der Lunch gefasst werden. Während sich die jüngeren Lagerteilnehmer die Zeit mit kleinen Spielen vertreiben, wird das Lagerhaus von den Leiterinnen und Leitern unter Mithilfe der grossen Knaben und Mädchen geputzt und abgegeben. Um 10.30 Uhr fährt der Zug in Appenzell ab. Während der Zugfahrt holen ein paar Kleine und Grosse noch etwas Schlaf nach.
Kurz vor 14.30 Uhr fahren wir mit dem Postauto in Nunningen ein. Wegen dem schlechten Wetterbericht haben wir den "Empfang" auf den Schulhausplatz verlegt, um bei Regen in die Hofackerhalle ausweichen zu können. Aber es ist zum Glück trocken und wir können die Verabschiedung draussen abhalten. Nach einer ersten Begrüssung durch die Eltern, Geschwister und Freunde zeigen wir den Anwesenden nochmals unseren Lagertanz und singen unsere TVN-Version von 079. Die Lagerleiter Ruth Kilcher und Johnny Brosi sind froh, den Eltern alle Kinder wieder wohlauf übergeben zu können.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön den Lagerleitern Ruth Kilcher und Johnny Brosi, dem Küchenteam Dominik Hänggi, Alexandra Bohrer und Claudine Hänggi sowie allen Leiterinnen und Leitern, unseren Sponsoren sowie allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund.
Ein ganz grosses Dankeschön gehört aber allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für dieses wiederum tolle Jugilager 2018. Merci villmol!
Das Leiterteam