Bericht Donnerstag
Jugilager TV Nunningen in Appenzell, 19. Juli 2018
Donnerstagmorgen, stahlblauer Himmel. Der Wetterbericht verspricht einen heissen Tag. Wir starten wie gewohnt draussen mit dem Lagertanz. Nach dem Frühstück rücken die Gruppen zu ihren sportlichen Aktivitäten aus. Die Korbballer absolvieren einen Biathlon und Gruppenwettkampf mit Tennisbällen. Zum Abschluss wird dann noch "gmätschlet". Die kleinen Mädchen absolvieren einen 60m-Lauf, müssen Wasser transportieren und machen Glücks- sowie Reaktionsspiele. Für die grossen Mädchen und Knaben steht der Morgen im Zeichen des schon traditionellen Team-Building-Events "Hamburger à la Jugilager". So bereiten sie für uns das leckere Mittagessen vor, dieses Mal mit Pulled Porc und Beef. Die dazu selbstgebackenen Brötli, mit Mehl vom Fürobe Brot, sehen super aus und riechen auch gut.
Unser langjähriger Lagerleiter Mario Altermatt beehrt uns heute mit einem Überraschungsbesuch und bringt gleichzeitig noch Laufner Mohrenköpfe mit. Wir freuen uns sehr, "merci villmol" Teacher!
Das Nachmittagsprogramm verlegen die Korballer und die grossen Mädchen/Knaben in Anbetracht des schönen Wetters in die Badi, wo sie ein paar Wasserwettkämpfe bzw. -spiele absolvieren. Die kleinen Mädchen machen auf dem Sportplatz eine Wasserschlacht sowie kleine Spiele und dürfen dann auf dem Heimweg noch in der Gelateria ein Glacé auswählen.
Nach dem Abendessen gibt es zwei Spielturniere, für die Grossen Indiaca und für die Kleinen Ball über die Schnur. Je fünf Mannschaften messen sich dabei jeder gegen jeden. Und schon geht wieder ein schöner Lagertag zu Ende.
Das Leiterteam